… geschaut, sehen wir, daß die Kollegen an der Müritz schneller zum Ziel kommen als wir hier.

Die Kollegen an der Müritz werden vom Gütersloher Freifunk – wie andere Communities auch – mit Rat und Tat unterstützt, daher guckt man da auch immer mal wieder hin. Jüngst zeigte sich dort, was bürgerschaftliche Initiative, gepaart mit fehlendem Be­den­ken­trä­ger­tum, leisten kann:

Screenshot
Erste Clients
Letzten Freitag (04.09.) wurde im „teenotel“, dem Internat des ÜAZ Waren, freies WLAN von uns aufgespannt.
Dort sind neben Azubis derzeit einige Flüchtlinge untergebracht. Schon beim Aufbau und Suche optimaler Standorte sind einige Clients online gegangen.
Selbstverständlich gibt es auch hier keine Ausgrenzung … die dort wohnenden Azubis können Freifunk ebenfalls nutzen.

Ein Dank geht an die Leitung und Techniker des ÜAZ und teenotel, welche unkompliziert die vorhandene DSL-Leitung für das WLAN mit zur Verfügung stellen.

Über den Tellerrand …