Vor gut zwei Wochen starteten wir unsere Netz-Visualisierung.

Jeder Server schickt seine Daten alle fünf Minuten an eine zentrale Stelle, dort werden sie alle fünf Minuten (mit entsprechendem Versatz) verarbeitet, und am Ende zu einer Grafik verarbeitet.

Geschichtlich betrachtet war das erste Foto eine Revolution, wie auch die ersten Bewegtbilder, »Motion Pictures«, es waren. Und da man aus einer Reihe von Standbildern ja auch einen Film machen kann, haben wir das als Nikolausi-Geschenk für unsere Nutzer (und uns ;)) einfach mal gemacht — Bühne frei für »Freifunk Kreis GT und Müritz-Region, 6.12.16«:
 

 
Wie zu sehen ist, müssen wir noch an einigen Ecken schrauben; plötzlich grau werdende Verbindungen sind, zumindest derzeit, eher Meßfehler denn Netz­probleme … was sie aber eigentlich darstellen sollten.

Anyway, viel Spaß ;)

Bewegende Bilder